Innovation aus Tradition
ERNE AG Bauunternehmung ERNE AG Bauunternehmung

Baumaschinenführer*in

Dein Wirkungsfeld

  • Als Baumaschinenführer*in bist du im Tiefbau, Strassenbau, Werkleitungsbau und Aushub tätig und führst dabei die unterschiedlichsten Baumaschinen von Kleinmaschinen über Pneubagger bis hin zu Raupenladern
  • Du arbeitest mit modernsten Maschinen, die mit GPS-Vermessungsgeräten ausgestattet sind, was eine exakte und zuverlässige Ausführung ermöglicht
  • Neben dem Führen von unterschiedlichen Baumaschinen unterstützt du dein Team gelegentlich bei bereichsübergreifenden Aufgaben auf unseren Baustellen

Dein Fundament

  • Du bringst Erfahrungen auf dem Bau und im Bereich Maschinen mit und hast die Baumaschinenführer*in-Kurse M1, M2, M3 erfolgreich abgeschlossen
  • Mit deiner ausgezeichneten Teamfähigkeit arbeitest du gern auf der Baustelle
  • Du besitzt einen Führerausweis Kat. B und hast im Optimalfall sogar den Führerausweis Kat. BE oder bist bereit diesen zu erwerben
  • Im Umgang mit elektronischen Vermessungsgeräten, insbesondere GPS, bringst du idealerweise Erfahrung mit

Einblicke in deinen neuen Job

Testimonial Testimonial
Testimonial Testimonial
Testimonial Testimonial
Testimonial Testimonial
Testimonial Testimonial
Testimonial Testimonial

Einblicke in deinen neuen Job

Wir arbeiten mit hochmodernen Maschinen, die mit GPS-Vermessungsgeräten ausgestattet sind. Du wirst Teil unseres engagierten Teams von 20 Maschinist*innen, das im Hoch- und vor allem Tiefbau tätig ist. Dabei profitierst du von einer engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, wodurch du dein Know-how und deine Erfahrungen optimal einbringen kannst. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von innovativen Technologien und spannenden Bauprojekten, die deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich und herausfordernd gestalten.

Unsere Pluspunkte für dich

Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Wertschätzung & Miteinander
Was wir bauen, hält – das gilt auch für unser Miteinander. Erfolge erreichen wir gemeinsam, denn jedes fertige Bauwerk beruht auf gelungener Zusammenarbeit. Weil wir eigenverantwortlich arbeiten und einander kennen, können wir uns aufeinander verlassen. Mit viel Offenheit, Freiraum, Vertrauen, Respekt und unserer Du-Kultur fördern wir das Miteinander.
Kompetente Entwicklung als Familienunternehmen
Zukunft wird auf alten Stärken gebaut, deshalb bringen wir seit mehr als 100 Jahren Tradition und Innovation in Einklang. Herausforderungen sehen wir als Ansporn, kreative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir planen, bauen und tüfteln mit Leidenschaft – am liebsten in komplexen, zukunftsweisenden Projekten. Doch so hoch hinaus es auch geht: Als Familienunternehmen bleiben wir traditionsbewusst und bodenständig.
Förderung & vielfältige Karrieremöglichkeiten
Unsere Aufgabe ist es, herauszufinden, wo deine Stärken und dein Entwicklungspotential liegen. Gemeinsam halten wir die verschiedenen Möglichkeiten der Weiterentwicklung und finanziellen Unterstützung bei Weiterbildungen fest. Neben Aufstiegschancen in Fach- und Führungspositionen bieten wir einen gruppenübergreifenden internen Stellenmarkt. Und weil wir als Gruppe immer enger zusammenwachsen, wachsen auch die beruflichen Möglichkeiten.
Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement
Auf beides legen wir grossen Wert, als wichtige Bestandteile unserer täglichen Arbeit. Durch regelmässige Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte tragen wir unser Bestmögliches für einen gesunden Arbeitsalltag bei.
Feste & Teambildung
Ob beim gemeinsamen Grillanlass, beim Teamausflug, Weihnachtsessen oder beim legendären ERNE Fäscht, wir bringen Abwechslung in deinen Arbeitsalltag - für dein leibliches Wohl ist stets gesorgt.
Betriebliche Altersvorsorge
Bei unserer individuellen Vorsorgestiftung ERNE AG stehen die Bedürfnisse der Versicherten - unsere Mitarbeitenden - im Mittelpunkt. Wir sichern eine nahe Betreuung und individuelle Beratung und investieren zusätzlich in deine Altersvorsorge, um im Branchenvergleich eine attraktive und flexible Lösung zu bieten.
25 Tage Ferien plus Brückentage
Dank vorgeholter Arbeitszeit ermöglichen wir dir neben den gesetzlichen Feiertagen zusätzliche Brückentage und Betriebsferien über Weihnachten. Ab dem 50. Lebensjahr darfst du dich über 30 Ferientage freuen.
Fuhrpark, Maschinen & Werkhöfe
Bei uns triffst du auf einen modernen und vielseitigen Maschinen- und Fuhrpark. Unsere fortschrittlich ausgestatteten Werkhöfe bieten dir die ideale Basis für eine erfolgreiche Projektausführung.
Digitales Bauen
Unser Ziel ist es, die Digitalisierung voranzutreiben und mit unseren wachsenden BIM-Projektteams immer mehr Projekte und Leistungen digital zu planen und zu realisieren.

Fragen an uns?

Bruno Hauser

HR Business Partner

Neugierig? Wir auch!

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben

Mehr über uns

Wir bei der ERNE AG Bauunternehmung haben Macherqualitäten und grosse Leidenschaft fürs Bauen. Mit unserer kundenorientierten Art realisieren wir erfolgreiche Hochbau-, Tiefbau- sowie Umbauprojekte jeder Art und Grösse. Wir pflegen einen regen Austausch zu unseren Kunden und Partnern und bewegen uns am Puls der Zeit. Durch die Führung in der vierten Erne-Familiengeneration und über 100 jähriger Erfahrung stehen wir für Stabilität, Zusammenhalt und Wertschätzung. Komm in unser Team, wir wollen gemeinsam mit dir «Zukunft bauen».
Zur Karriereseite

Mehr über uns

Wir bei der ERNE AG Bauunternehmung haben Macherqualitäten und grosse Leidenschaft fürs Bauen. Mit unserer kundenorientierten Art realisieren wir erfolgreiche Hochbau-, Tiefbau- sowie Umbauprojekte jeder Art und Grösse. Wir pflegen einen regen Austausch zu unseren Kunden und Partnern und bewegen uns am Puls der Zeit. Durch die Führung in der vierten Erne-Familiengeneration und über 100 jähriger Erfahrung stehen wir für Stabilität, Zusammenhalt und Wertschätzung. Komm in unser Team, wir wollen gemeinsam mit dir «Zukunft bauen».
Zur Karriereseite

Was uns auszeichnet

Als Arbeitgeber stehen wir für «Innovation aus Tradition» dank unserer Kultur kompetenter Entwicklung und des Miteinanders. Dieses einzigartige Arbeitgeberversprechen haben Umfragen mit unseren Mitarbeitenden sowie Interviews mit unseren Führungskräften ergeben. Die Interessen unserer Mitarbeitenden und dir als Kandidat*in liegen uns am Herzen. Wir sind stolz, bereits ausgezeichnet worden zu sein und freuen uns, dein Interesse geweckt zu haben.
Beste Arbeitgeber der Schweiz 2022
In einer umfangreichen Arbeitnehmerbefragung haben die Handelszeitung, Le Temps und das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista bereits zum zweiten Mal die besten Arbeitgeber der Schweiz gekürt.

Die Besten Arbeitgeber 2022 sind eine Liste von 250 Unternehmen in der Schweiz, die für ihren Erfolg als ausgezeichnete Arbeitgeber gekürt wurden. Für die Befragung wurden über 1.500 Arbeitgeber ab 200 Mitarbeitern in der Schweiz identifiziert. Dies erfolgte auf Basis der Vorjahresliste sowie durch umfassenden Desk Research zahlreicher Quellen (Branchenverbände, Fachzeitschriften, Wirtschaftsforschungsinstitute etc.).

Die Liste der „Besten Arbeitgeber 2022" basiert auf einer groß angelegten Online Access Panel-Umfrage, bei der tausende Arbeitnehmer befragt wurden, sowie Urteilen, die über die Webseiten von Le Temps und Handelszeitung generiert wurden. Über alle Kanäle flossen mehr als 200.000 Bewertungen in das Ranking ein. Die Erhebungsphase der Umfragen lief von Juni bis Juli 2021.
Aargauer Unternehmenspreis
Erfolgreiche und innovative Unternehmen sind die Basis für die wirtschaftliche Zukunft unserer Region. Am 28. April 2022 haben wir zusammen mit dem Aargauischen Gewerbeverband zum 15. Mal die besten Aargauer Unternehmen ausgezeichnet. Die Preise sind Anerkennung für herausragende Unternehmen, welche die Wirtschaft in unserer Region mit ihren Leistungen und Ideen prägen und weiterbringen.
Top Company 2024
Mit unserem aktuellen kununu Score sind wir eine «Top Company 2024». Bereits zum zweiten Mal nach dem Relaunch zeichnet kununu im Jahr 2024 erneut jene Unternehmen mit dem Top Company-Siegel aus, die auf der Plattform besonders gut bewertet wurden (Bewertungs-Score liegt bei mindestens 3,8/5 Sternen). Das Besondere: Die Vergabe des Siegels erfolgt nicht durch eine Jury, sondern basiert ausschliesslich auf Daten in Form von unabhängigen Bewertungen der Mitarbeitenden auf dem Unternehmensprofil.

Diese Stelle teilen

Baumaschinenführer*in

Jetzt bewerben