Sachbearbeiter*in Administration
Dein Wirkungsfeld
- Du arbeitest eng mit dem Standortleiter und den Bauführern zusammen und unterstützt sie bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Dabei übernimmst du vielfältige Tätigkeiten, von der Erstellung von Rechnungen über das Verbuchen von Zahlungseingängen bis hin zur Pflege und Verwaltung von Subunternehmerverträgen
- Am Empfang bist du die erste Ansprechperson und sorgst für einen freundlichen, professionellen Kontakt zu Gästen und Geschäftspartner*innen
- Du hältst das Standesinventar aktuell und kümmerst dich um Ausdrucke, Korrespondenzen und die Aufbereitung wichtiger Unterlagen
- Bei der Planung kleinerer Anlässe bringst du deine organisatorischen Fähigkeiten ein und bearbeitest Feriengesuche unserer Mitarbeitenden
- Du bereitest Protokolle und Unterlagen vor und stellst sicher, dass Sitzungen reibungslos ablaufen
Dein Fundament
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bringst Erfahrung in einer ähnlichen Position mit
- Idealerweise kennst du dich bereits mit Baubit aus
- Du verfügst über sehr gute, stilsichere Deutschkenntnisse und kannst auch formelle Briefe sicher verfassen
- Du arbeitest engagiert, bleibst auch in herausfordernden Situationen professionell und behältst stets einen klaren Kopf
- Gleichzeitig überzeugst du mit einer freundlichen Art und schätzt die Zusammenarbeit im Team
Unsere Pluspunkte für dich
Was wir bauen, hält – das gilt auch für unser Miteinander. Erfolge erreichen wir gemeinsam, denn jedes fertige Bauwerk beruht auf gelungener Zusammenarbeit. Weil wir eigenverantwortlich arbeiten und einander kennen, können wir uns aufeinander verlassen. Mit viel Offenheit, Freiraum, Vertrauen, Respekt und unserer Du-Kultur fördern wir das Miteinander.
Zukunft wird auf alten Stärken gebaut, deshalb bringen wir seit mehr als 100 Jahren Tradition und Innovation in Einklang. Herausforderungen sehen wir als Ansporn, kreative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir planen, bauen und tüfteln mit Leidenschaft – am liebsten in komplexen, zukunftsweisenden Projekten. Doch so hoch hinaus es auch geht: Als Familienunternehmen bleiben wir traditionsbewusst und bodenständig.
Unsere Aufgabe ist es, herauszufinden, wo deine Stärken und dein Entwicklungspotential liegen. Gemeinsam halten wir die verschiedenen Möglichkeiten der Weiterentwicklung und finanziellen Unterstützung bei Weiterbildungen fest. Neben Aufstiegschancen in Fach- und Führungspositionen bieten wir einen gruppenübergreifenden internen Stellenmarkt. Und weil wir als Gruppe immer enger zusammenwachsen, wachsen auch die beruflichen Möglichkeiten.
Auf beides legen wir grossen Wert, als wichtige Bestandteile unserer täglichen Arbeit. Durch regelmässige Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte tragen wir unser Bestmögliches für einen gesunden Arbeitsalltag bei.
Ob beim gemeinsamen Grillanlass, beim Teamausflug, Weihnachtsessen oder beim legendären ERNE Fäscht, wir bringen Abwechslung in deinen Arbeitsalltag - für dein leibliches Wohl ist stets gesorgt.
Bei unserer individuellen Vorsorgestiftung ERNE AG stehen die Bedürfnisse der Versicherten - unsere Mitarbeitenden - im Mittelpunkt. Wir sichern eine nahe Betreuung und individuelle Beratung und investieren zusätzlich in deine Altersvorsorge, um im Branchenvergleich eine attraktive und flexible Lösung zu bieten.
Dank vorgeholter Arbeitszeit ermöglichen wir dir neben den gesetzlichen Feiertagen zusätzliche Brückentage und Betriebsferien über Weihnachten. Ab dem 50. Lebensjahr darfst du dich über 30 Ferientage freuen.
Bei uns profitierst du von verschiedenen Vergünstigungen bei unseren Freizeit- und Produktpartnern dank unserem ERNE Club.
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HR Business Partner

Mit unserem aktuellen kununu Score sind wir eine «Top Company 2025». Bereits zum dritten Mal nach dem Relaunch zeichnet kununu im Jahr 2025 erneut jene Unternehmen mit dem Top Company-Siegel aus, die auf der Plattform besonders gut bewertet wurden (Bewertungs-Score liegt bei mindestens 3,8/5 Sternen). Das Besondere: Die Vergabe des Siegels erfolgt nicht durch eine Jury, sondern basiert ausschliesslich auf Daten in Form von unabhängigen Bewertungen der Mitarbeitenden auf dem Unternehmensprofil.
Was uns auszeichnet
Mit unserem aktuellen kununu Score sind wir eine «Top Company 2025». Bereits zum dritten Mal nach dem Relaunch zeichnet kununu im Jahr 2025 erneut jene Unternehmen mit dem Top Company-Siegel aus, die auf der Plattform besonders gut bewertet wurden (Bewertungs-Score liegt bei mindestens 3,8/5 Sternen). Das Besondere: Die Vergabe des Siegels erfolgt nicht durch eine Jury, sondern basiert ausschliesslich auf Daten in Form von unabhängigen Bewertungen der Mitarbeitenden auf dem Unternehmensprofil.
Unsere Pluspunkte für dich
- Wertschätzung & Miteinander
- Kompetente Entwicklung als Familienunternehmen
- Förderung & vielfältige Karrieremöglichkeiten
- Arbeitssicherheit & Gesundheitsmanagement
- Betreuung & Unterstützung
- Abwechslungsreiche Einsatzgebiete
- Feste & Teambildung
- Betriebliche Altersvorsorge
- 25 Tage Ferien plus Brückentage
- Geschäftsauto
- Homeofficemöglichkeit
- Digitales Bauen
- Angebote für Mitarbeitende
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